Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs)

Buchungsbedingungen

 

Weindl am See,

Lorenz und Melanie Leitner 

Seestraße 24a 

83727 Schliersee (Vermieter)

 

1. Abschluss des Mietvertrags

 

Mit der Buchung oder dem Buchungswunsch erteilt der Gast dem Vermieter verbindlich den Auftrag zum Abschluss des Mietvertrags. 


Der Mietvertrag kommt zustande, wenn der Vermieter die Buchungsanfrage des Gastes telefonisch oder schriftlich per Briefpost, E-Mail und/oder Telefax bestätigt und damit die Buchung annimmt (Antragsannahme).. Mit dem Eingang der Buchungsbestätigung hat der Gast eine Anzahlung zu leisten (Betrag, Zahlungsziel und Kontoverbindung - siehe Buchungsbestätigung). Sollte diese Anzahlung nicht eingehen, behält sich der Vermieter das Recht vor, die Buchung zu stornieren wodurch die unten genannten Rücktrittsgebühren fällig werden.
Wird in der Buchungsbestätigung keine Anzahlung gefordert, muss eine E-Mail-Empfangsbestätigung erfolgen.

Sollten Sie darin Abweichungen zu Ihrer Buchung oder Ihrem Buchungswunsch feststellen, ist eine sofortige Neuabsprache nötig.

Anreise ab 14.00 Uhr oder nach Absprache möglich.

Abreise bis 10.00 Uhr.

 

2. Zahlung

 

Den Gesamtbetrag (abzüglich der geleisteten Anzahlung) bezahlt der Gast wahlweise vorab per Überweisung, bei Anreise, oder bei der Endabrechnung in bar.

3. Rücktritt

 

Der Gast kann vor Mietbeginn durch schriftliche Erklärung jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt wird mit Eingang der Erklärung in unserem Haus wirksam.

Es gelten folgende Rücktrittsgebühren:

  • Bei einem Rücktritt bis 31 Tage vor Mietbeginn werden 20 % des Wohnungsmietpreises berechnet.

  • Bei einem Rücktritt 17 - 30 Tage vor Mietbeginn werden 50 % des Wohnungsmietpreises berechnet.

  • Bei einem Rücktritt 0 - 16 Tage vor Mietbeginn werden 80 % des Wohnungsmietpreises berechnet.

  • Bei verspäteter Anreise und / oder vorzeitiger Abreise ist der komplett vereinbare Aufenthaltspreis zu entrichten.

Hinsichtlich eines Rücktritts bieten wir eine Reiserücktrittsversicherung an. In der Regel erhält der Gast die Buchungsbestätigung per E-Mail. Diese E-Mail enthält direkt einen Link zum Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Die oben genannten Gebühren sind unabhängig von einer Vermietung der Wohnung in den frei gewordenen Tagen unsererseits.

 

4. Besondere Hinweise

 

Die Vertragsleistung des Vermieters ergibt sich aus den Angaben in Prospekten, unserer Internetseite sowie Planskizzen. Geringe Abweichungen, auch durch saisonelle Gegebenheiten, sind möglich.

Die Vertragsleistung des Gastes bestehen in der sorgfältigen und schonenden Benutzung der Ferienwohnungen im Mietzeitraum und in der kompletten Bezahlung der angefallenen Kosten.

Der Vermieter kann dem Gast eine adäquate Ersatzunterkunft zur Verfügung stellen. Allfällige Mehraufwendungen für das Ersatzquartier gehen zu Lasten des Vermieters.

Für im Mietzeitraum entstandene Schäden an Wohnung und Inventar haftet der Gast, auch durch Verursachung Dritter. Diese Art von Schäden sind unverzüglich zu melden. Bei Verlust eines oder mehrerer Schlüssel hat der Gast dem Anbieter Schadensersatz für deren Neuherstellung und ggf. für den Einbau neuer Schlösser zu leisten.

Das Mitbringen von Hunden ist nur in Ferienwohnung 1 und 2 nach Absprache möglich.